Neue Staffel: VOX lässt die "Harten Hunde" wieder los

03.01.2019

Groß, muskulös und am ganzen Körper tätowiert - wenn man Tierschützer Ralf Seeger und seine Freunde sieht, könnte man Angst bekommen. Doch ihre Vergangenheit als Fremdenlegionär, Knast-Insasse oder Boxer haben die "Harten Hunde" weit hinter sich gelassen. Heute setzen sie sich leidenschaftlich für notleidende Tiere ein und helfen, wo sie können. 

 

Ob es um eine neue Quarantänestation für beschlagnahmte Hundewelpen, um die Renovierung eines baufälligen Stallgebäudes oder um das langersehnte Katzenhaus auf einem Gnadenhof geht - in sechs neuen Folgen der von DOCMA TV produzierten Tierschutz-Doku "Harte Hunde" unterstützt die unkonventionelle Truppe jede Woche ein anderes Tierschutz-Projekt in Not und sorgt für schnelle, unbürokratische Hilfe.

 

VOX zeigt "Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein" ab dem 05. Januar 2019, immer samstags um 19:10 Uhr.

 

In der ersten Folge unserer neuen Staffel sind die "Harten Hunde" zu Gast in Klein Biewende in Niedersachsen. Dort hat der „Verein für misshandelte Tiere“ einen ehemaligen Bauernhof gekauft und als Gnadenhof umgebaut. Sein Ziel: misshandelten, verhaltensauffälligen und kranken Tieren ein artgerechtes Leben ermöglichen. Insgesamt leben hier 19 Hunde, einige Katzen, Kaninchen, Hühner, Ponys und Pferde, aber auch Ziegen und Kühe. Geleitet wird die „Arche“ von Sabine Bracker. Sie lebt gemeinsam mit den Tieren auf dem Hof und kümmert sich täglich um sie. Unterstützt wird sie dabei von wenigen ehrenamtlichen Helfern. Zeit für Sanierungsmaßnahmen und Reparaturen bleibt da nicht. Doch die sind dringend notwendig: Die Großtiere stehen fast kniehoch im Matsch, die Ausläufe müssen dringend trockengelegt werden. Einen schattigen und trockenen Unterstand für die Tiere gibt es gar nicht. Der Stall für die Kleintiere ist ebenfalls in einem katastrophalen Zustand.

 

Ralf Seeger und sein Team wollen in nur sechs Tagen den Gnadenhof auf Vordermann bringen. Doch ihre Baustelle ist alles andere als gewöhnlich: Zwischendurch müssen die Harten Hunde bei einer Hühnerrettung helfen und einen Sturmschaden beheben…

Powered by CouchCMS