.über uns

Dr. Gerald Krakauer

Dr. Gerald Krakauer ist seit 2007 Geschäftsführer der DOCMA TV Produktion GmbH. Der gebürtige Österreicher studierte Tiermedizin an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Wien und promovierte 1979. Nach einer vierjährigen Tätigkeit als Assistenzarzt an Tierkliniken in Hessen und Bayern begann er 1984 seine journalistische Laufbahn. Er produzierte seine ersten TV-Beiträge für RTL, hatte aber auch viele Jahre lang einen regelmäßigen Sendeplatz bei Antenne Bayern und schrieb Ratgeber-Kolumnen für die Freizeit Revue. Von 1986 bis 1991 moderierte er über 100 Studio-Folgen von „Tier + Wir“ (Sat.1) und wurde 1991 mit der Dokumentationsreihe „Tagebuch einer Gänsemutter“ (ARD) selbst zum Produzenten. Es folgten zahlreiche Serien für Sat.1 („Teletip Tier“, „Sonntagstiere“), den Bayerischen Rundfunk („WAU“, „Mein Freund“), die ARD („Die Sendung mit der Maus“) und ProSieben („Tierisch Prominent“, „Abenteuer Hund“). Von 2000 bis 2007 moderierte er die 3sat-Reihe „Teletipps vom Tierarzt“.

Dr. Gerald Krakauer

Geschäftsführer

Geschäftsführer

Christian Ehrlich

Geschäftsführer

Christian Ehrlich

Christian Ehrlich ist seit 2008 Geschäftsführer der DOCMA TV Produktion GmbH. Aufgewachsen auf einem Bauernhof, waren Tiere immer Teil seines Lebens. Katzen, Kleinsäuger und Reptilien bevölkerten trotz der Einwände der Eltern das Spielzimmer. 1994 begann er seine journalistische Laufbahn bei der „Neuen Westfälischen Zeitung“, zunächst als freier Mitarbeiter im Lokalteil, später als Chefredakteur für das Jugendressort. Nach dem Studium der Biologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster (Schwerpunkt Verhaltensbiologie) arbeitete er als PR-Journalist, bevor er im Jahr 2000 die Chefredaktion der Fachzeitschrift „Rodentia“ übernahm. Parallel dazu entwickelte er Tierfilmsendungen für den NDR und moderierte zwei Pilotfilme für Premiere und ARD. Seit 2004 ist er weltweit als Autor für „tierzeit“ und „hundkatzemaus“ (VOX) tätig. Seit 2006 ist er Produzent von „Wildes Wohnzimmer“. Darüber hinaus hat er sieben Ratgeber für Tierfreunde geschrieben und als Redakteur an weiteren Fachbüchern mitgearbeitet.

Christian Schaller

Christian Schaller ist seit Juni 2022 Geschäftsführer der DOCMA TV GmbH. Tiere begleiten sein Leben: ob in seiner Kindheit Hunde, Katzen und auch ein Rehkitz oder jetzt an der Seite seiner zehnjährigen Tochter Emilia Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, Fische oder Pferde. Seine ersten journalistischen Gehversuche absolvierte er mit 16 bei Radio Nordschwaben. Von 1987 bis 1995 arbeitete er für den Lokalteil der Süddeutschen Zeitung in Ebersberg, zuletzt als Redakteur. In dieser Zeit schloss er auch das Studium der Politischen Wissenschaften, der Geschichte und der Rechtswissenschaften ab. Nach einem zweijährigen Gastspiel als Sportredakteur der Abendzeitung wagte er 1998 den Sprung zum Fernsehen. Erst als Redakteur des K1 Magazins (kabel eins), dann bei Focus TV (ProSieben) und schließlich bei der akte (SAT.1), wo er zum Chef vom Dienst aufstieg. Von 2008 bis 2020 bekleidete er verschiedene Posten in der Chefredaktion von ProSiebenSAT.1, u.a. als stellvertretender Vice President von SAT.1 und Head of Crossdivisional Synergies.

Christian Schaller

Chefredakteur

.das team

.das team

Executive Producerin

Köln
E-Mail schreiben

Producerin

Köln
E-Mail schreiben

Producerin

Köln
E-Mail schreiben

Producer

Köln
E-Mail schreiben

Redakteurin

Köln
E-Mail schreiben

Redakteurin

Köln
E-Mail schreiben

Redakteurin

München
E-Mail schreiben

Redakteurin

Köln
E-Mail schreiben

Herstellungsleiterin

München
E-Mail schreiben

IT-Leiter
Postproduktion
Technik

Köln
E-Mail schreiben

Produktionsassistentin

Köln
E-Mail schreiben

Produktionsassistentin

München
E-Mail schreiben

Assistentin der Postproduktion und Technik

Köln
E-Mail schreiben

Producerin

Köln
E-Mail schreiben

Produktionsassistentin

Köln
E-Mail schreiben

Producerin

Köln
E-Mail schreiben

Jungredakteurin

München
E-Mail schreiben

Junior Produktionsassistentin

München
E-Mail schreiben

freie Redakteurin / Recherche

Köln
E-Mail schreiben

Redaktionshund

Köln
E-Mail schreiben

Redaktionshündin

Köln
E-Mail schreiben

Produktionshündin

Köln

Produktionshündin

Köln

Redaktionshund

Köln

Redaktionshündin

Köln
E-Mail schreiben

Redaktionshündin

München

Redaktionshund

München

Produktionshündin

München